embed embed share link link comment comment
Ein Video einbinden close
Teilen Sie Dieses Video close
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
embed testen
Video bewerten embed
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...
Tags für dieses Video tags
rate rate tags tags related related lights lights

Prizmo: OCR für jedermann

Prizmo ist eine OCR App für Mac OS X und iOS. Die App beschreibt sich selbst als “OCR für jedermann”. OCR ist kurz für Optical Character Recognition. Ein Algorithmus, welcher Buchstaben aus einem Bild zurück in regulären Text verwandelt. Auf diese Weise kann man mit der Hand aufgeschriebenes oder Photos dazu benutzen die darauf befindliche Information anderswo weiter zu benutzen.
Ich benutze Prizmo jetzt schon für ein paar Monate und es befindet sich in meinem Applikationen Ordner seitdem ich es habe. Ich benutze meine iPhone Kamera um Bilder von Büchern zu machen, welche ich für meine Master These lesen muss. Dann wenn ich zurück zuhause bin, transferiere ich die Bilder auf meinen Mac, starte Prizmo und habe wieder normalen Text, den ich als Referenzen in meiner Arbeit benutzen. Was für ein nützliches Programm!

AppInfos:

  • Download: Prizmo
  • Aktuelle Version: 1.5.3
  • Betriebssystem: 10.5.8
  • Preis: 49,95$

  • Download: Prizmo iPhone

  • Aktuelle Version: 1.1
  • Preis: 7,99€

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>