embed embed share link link comment comment
Ein Video einbinden close
Teilen Sie Dieses Video close
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
embed testen
Video bewerten embed
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
Tags für dieses Video tags
rate rate tags tags related related lights lights

Nützliche Tricks für 0 Geld Teil 2

Es ist mal wieder Zeit für ein paar kostenlose Tipps für 0 Geld. In Episode 2 bereiten wir uns auf Lion vor, schauen uns Gestentools, Apps für versteckte Settings und noch zwei weitere nützliche Tipps an.

Produziert in Zusammenarbeit mit Free Mac Software

1- Scroll Reverser:

Mit Scroll Reverser kann man das Scrolling Verhalten angeschlossener Trackpads beziehungsweise Mäuse umdrehen und sich somit schonmal auf Lion vorbereiten. Dort ist das Scrolling nämlich umgedreht.
Grund ist wohl, dass es sich natürlicher anfühlt, da auf dem iPhone auch quasi mit der “Hand” beispielsweise eine Webseite bewegt wird.

2 – Gesten:

Zur Gestensteuerung gibt es zwei sehr nette Programme: BetterTouchTool und MagicPrefs.
Beide erlauben die Erstellung von Gesten auf welche dann Aktionen ausgeführt werden. BetterTouchTool kann zusätzlich noch das “Windows 7 Window Snapping” nachahmen, MagicPrefs bietet dagegen Plugins. Die Qual der Wahl!

3 – Versteckte Einstellungen:

Mit TinkerTool und Secrets lassen sich versteckte Einstellungen freischalten. Meist weiss man gar nicht, was sich alles noch anpassen lässt bei so einem Mac. Die Programme einfach mal herunter geladen und angesehen, eröffnen jedem Benutzer das Tor zu dieser “versteckten Welt”.

4 – Den Help Viewer als echtes Fenster darstellen

Der Standard Verhalten des Hilfebetrachters aus OS X ist sehr nervig. Es wird als Fenster angezeigt, welches über allen anderen Fenstern ist und ist daher immer im Weg. Mit einem kleinen Trick kann man das jedoch umstellen. Den Trick gefunden habe ich auf Mac OS X Hints.

Zum einschalten:

defaults write com.apple.helpviewer DevMode -bool true

Zum ausschalten:

defaults delete com.apple.helpviewer DevMode

5 – Schnell PDFs in häufig genutzten Ordnern ablegen

Sehr häufig möchte man PDFs mit der Druckausgabe an festern Ordnern ablegen. Das ist beispielsweise für Rechnungen sehr nützlich. In ~/Librar/PDF Services können Aliases erzeugt werden, auf die dann “gedruckt” werden kann. Einen Alias erzeugt man einfach mit ⌘⌥ während man einen Ordner oder App in PDF Services zieht.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>